2c

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Andrea Lankmair
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 10, 8)
2c

Schneeschuhwandern

07. Februar 2020

Am 6. Februar 2020 gingen die 2. Klassen der VS Matrei mit den Nationalparkrangern Schneeschuhwandern. Dies wird in den Nationalparkschulen immer in den 2. Klassen vom Nationalpark organisiert. Bei wunderschönstem Winterwetter spazierten wir Richtung Bichl, wo wir uns die Schneeschuhe anschnallten. Wir wanderten querfeldein und machten uns mit der Technik des Schneeschuhwanderns vertraut. Es war sehr lustig, mit Schneeschuhen Spiele zu spielen! Dieser schöne Vormittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. DANKE an die Ranger für die tolle Begleitung und Betreuung!

Ausflug zur Roatzbodenhütte

06. Februar 2020

Am 31. Jänner marschierte die 2c-Klasse mit Schlitten vom Happeck-Parkplatz Richtung „Roatzbodenhütte“. Die Kinder wurden dabei von Eltern, Geschwistern, einem Opa und ihrer Lehrerin Andrea mit ihrem Mann Andreas begleitet. Auf der Hütte gab es eine leckere Stärkung. Bevor man mit dem Schlitten Richtung Happeck-Parkplatz fuhr, wurde noch fest hinter der Hütte im Schnee gespielt. Es war ein sehr netter, gemeinsamer Ausflug für Jung und Alt.

Bob fahren 2c

06. Februar 2020

Am Donnerstag, 30. Jänner, nutzte die 2c-Klasse das wunderschöne Winterwetter zum Rutschblatt- und Bobfahren. Unter dem Kreuzbühel-Parkplatz in Matrei wurde eine herrliche Rutschbahn errichtet, die die Kinder mit großer Freude nutzen. Das herrliche Wetter und die von einem Elternteil für alle Kinder mitgebrachte Jause machte diesen Vormittag zu etwas ganz Besonderem! Vielen Dank dafür!

Schikurs der 2. Klassen

28. Januar 2020

Vom 20. bis zum 22. Jänner waren wir, die 2. Klassen der VS Matrei, im Schigebiet Goldried unterwegs. Auch wir konnten uns am strahlend blauen Himmel, an der herrlichen Bergluft und den wunderbaren Pisten erfreuen. Ein herzliches DANKE an die Schilehrer der Schischule Matrei/Goldried, die fleißig und mit viel Spaß mit uns trainierten. Einen lieben Dank an das Team des Berggasthauses Goldried für den heißen Apfelsaft zur Stärkung und dass wir unsere mitgebrachte Jause bei euch essen durften.

Nikolausfeier - 2c Klasse

16. Dezember 2019

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus mit zwei Engeln unsere 2c-Klasse der VS Matrei. Er hat viel von uns Kindern gewusst und uns ein leckeres Nikolaussäckchen gebracht. DANKE, lieber Nikolaus!