1a

• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Dipl.-Päd. Margareta Maria Staller
  • Schulstufe:0, 1
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 0) : 2 ( 2, 0)
  • Anzahl SchülerInnen (Schulstufe 1) : 15 ( 8, 7)
Klassenfoto 1a

Der Nikolaus war da!

11. Dezember 2023

In der 1a Klasse steht ein kleines Adventdorf. Jeden Tag versammeln sich die Kinder darum, singen Adventlieder und dürfen ein Türchen des Adventkalenders öffnen. Am 6.12.2023 erwartete die Kinder eine kleine Überraschung. Der Nikolaus hat jedem Kind etwas auf den Tisch gelegt.

Sumsirucksäcke

09. Oktober 2023

Herr Tabernig von der Raiffeisenbank Matrei i. O. besuchte die Kinder der 1. Klassen und brachte ihnen eine kleine Überraschung mit. Die Kinder freuten sich sehr über ihre neuen Sumsirucksäcke.

"Fußballschnuppern"

28. September 2023

Für die 1. Klassen gab es am Dienstag, 26. September ein richtiges Highlight: Fußballschnuppern

Der Nachwuchsleiter des Fußballvereins Matrei hat sich mit 3 Kollegen ein spannendes Programm ausgedacht. 4 Trainer haben mit jeweils 8 Kindern Spiele, technische Übungen und ein spannendes Match gemacht.

Sicher unterwegs auf dem Schulweg

28. September 2023

Polizist Matthias ging mit den Kindern der ersten Klassen Wege rund ums Schulhaus ab. Sie sprachen über Gefahren und richtiges Verhalten im Straßenverkehr. Gemeinsam wurde das Überqueren der Straße über den Zebrastreifen geübt.

Wandertag

26. September 2023

Am Mittwoch, 20.9., waren alle Klassen der VS Matrei zu verschiedenen Wanderzielen unterwegs. Zu Beginn war der Himmel bedeckt, doch am späteren Vormittag durchbrach die Sonne die Wolkendecke und es wurde noch ein schöner Herbstwandertag.

Viele neue Gesichter

19. September 2023

Am 11. September versammelten sich unsere neuen Schulkinder im Pausenhof und wurden von Schulleiter Hannes Holzer herzlich begrüßt. Dann machten sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Weg in ihre Klassen, in denen sie von ihren Klassenlehrerinnen freudig erwartet wurden.

Wir wünschen unseren Neuen ein gutes Schuljahr!

1a als RSS-Feed abonnieren