4b

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Kathrin Kastner, BEd
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 23 ( 13, 10)
4b

Schnuppertag der 4. Klassen in der NMS

06. Februar 2020

Am 03.02.2020 besuchten wir, die vierten Klassen, die NMS Matrei. Frau Direktor Weichsler begrüßte uns und gab uns viele Informationen zu der NMS. Außerdem besichtigten wir die Räumlichkeiten, wie den Physiksaal, die Bücherei und Klassenräume. Im Physiksaal erwartete uns ein spannendes Experiment. Eine Schulklasse spielte uns sogar ein englisches Theaterstück vor. Wir freuen uns schon, bald den ganz Großen anzugehören.

Werkstücke aus der 4b

06. Februar 2020

Einige Kinder der 4. Klassen haben mit ihrer Werklehrerin Carmen Köll aus selbsttrocknendem Ton diese hübschen Schüsseln hergestellt.

Zuerst haben die Kinder aus dem Ton die Gefäße geformt und dann das Muster gestaltet. Anschließend durften sie ihre Schüsseln mit Acrylfarben ihrer Wahl anmalen. Die schönen Schalen können nun zu Hause sehr vielseitig eingesetzt werden.