4b 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klassenfoto 4b 2020_21

Gemeinsam sind wir stark - Jugendrotkreuz

12. Mai 2021

Das Tiroler Jugendrotkreuz hilft durch die Aktion „Schüler helfen Schülern“ schnell, unbürokratisch und punktgenau.

In der letzten Woche haben die Kinder mit dem Lehrerteam in der VS Matrei i. O. fleißig für das Jugendrotkreuz gesammelt. Als Dankeschön haben die Kinder ein Papiersäckchen bunt gestaltet und es ihren Eltern, Großeltern, Verwandten...

Lichtblicke

23. April 2021

Zum Thema Schulqualität und Allgemeinbildung (SQA) haben wir heuer den Schwerpunkt „Lichtblicke“ gewählt. Unser Herzmaskottchen Benjamin hängt im Stiegenhaus und freut sich über die Beiträge der Schüler, Assistenten und Lehrer zu diesem Thema. Im Vorfeld hat Benjamin einen feinen Brief an jede Klasse geschrieben und geschildert, wie es ihm in der...

Die Superhennen der 4b

26. März 2021

Habt ihr schon einmal mit einer Nähmaschine genäht? Das ist gar nicht so einfach. Mit Hilfe unserer Klassenlehrerin Karin Preßlaber, die jedem von uns einzeln im Werkunterricht den Umgang mit der Nähmaschine erklärt hat, und Frau Sandra Ranacher haben wir die Hennen fertig gestellt. Wir sind sehr stolz auf unsere tollen, genähten Hennen. 

4b 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren