4c 2020/2021

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
Klassenfoto 4c 2020_21

Wasserschule 4c

16. Juni 2021

Unterwegs mit einer Nationalparkrangerin zum Thema Wasserschule war die 4c Klasse. Bei diesem herrlichen Wetter konnten sich die Kinder im kalten Nass abkühlen und dazu noch etwas lernen.

Lehrausgang - Alpakas

27. Mai 2021

Am Mittwoch, 26. Mai 2021, machten die Kinder der 4c Klasse mit ihren Lehrerinnen Sonja Theresiak und Dagmar Gsaller einen ganz besonderen Ausflug. Sie wurden von ihrer Mitschülerin Valentina Wibmer eingeladen, um bei ihr zu Hause Alpakas im Garten zu besichtigen. Die Aufregung war groß als neben den Alpakas auch noch Hühner, Küken, Schweine und...

Kunstwerke aus Ton

16. Mai 2021

Mit Ton zu arbeiten ist gar nicht so einfach. Unter Anleitung unserer Lehrerin Dagmar Gsaller haben wir den Ton geknetet und geformt. Nach dem ersten Brand im Tonofen haben wir unsere Werkstücke bemalt und gehofft, dass die Farben nach dem Glasurbrand unseren Vorstellungen entsprechen.

Die fertigen Werkstücke - Blumenstäbe für den Garten -  sind...

Gemeinsam sind wir stark - Jugendrotkreuz

12. Mai 2021

Das Tiroler Jugendrotkreuz hilft durch die Aktion „Schüler helfen Schülern“ schnell, unbürokratisch und punktgenau.

In der letzten Woche haben die Kinder mit dem Lehrerteam in der VS Matrei i. O. fleißig für das Jugendrotkreuz gesammelt. Als Dankeschön haben die Kinder ein Papiersäckchen bunt gestaltet und es ihren Eltern, Großeltern, Verwandten...

Die Bezirke Tirols

28. April 2021

Wir haben in Sachunterricht über Tirol und die neun Bezirke gesprochen. In kleinen Gruppen haben wir Informationen zu den einzelnen Bezirken gesammelt. Jede Gruppe hat einen Bezirk ausgewählt und ein Plakat dazu gestaltet.

4c 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren