4a 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4a

Schlussgottesdienst

08. Juli 2022

Am Donnerstag feierten wir gemeinsam den Schlussgottesdienst in der Pfarrkirche.  Die Messe wurde von unsere Religionslehrerin Sandra Ranacher mit Pfarrer Ferdinand Pittl gestaltet und vom Schulchor unter der Leitung von Magdalena Mattersberger musikalisch umrahmt. 

Schulherz Benjamin wünschte uns viele Glücksmomente und einen schönen Sommer. 

...

Innsbruckfahrt der 4. Klassen

27. Juni 2022

Am 23. und 24. Mai waren die Kinder unserer 4. Klassen in Innsbruck. Sie haben dort viel erlebt und gesehen:  das Goldene Dachl, die Hofkirche - "Schwarzmanderkirche", Alpenzoo, Besuch der Glockengießerei Grassmayr, Tirol Panorama am Bergisel...

Die Kinder wurden sogar zur Premiere des Kinofilms "Tirol entdecken - Geografie und Wirtschaft" mit...

Schnuppertag der Kindergartenkinder

20. Juni 2022

Am Mittwoch, 15.6.2022, war die Aufregung im Schulhaus groß. Unsere nächstjährigen Erstklässler sollten zu Besuch kommen und in den Klassen mit uns Schülerinnen und Schülern den Schulalltag etwas kennen lernen. Aus jeder Klasse gingen ein paar Schulkinder mit einer Lehrperson zum Kindergarten um die Kindergartenkinder abzuholen. 

In den Klassen...