2b

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Barbara Brugger
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 6, 10)
2b

Schneeschuhwandern

07. Februar 2020

Am 6. Februar 2020 gingen die 2. Klassen der VS Matrei mit den Nationalparkrangern Schneeschuhwandern. Dies wird in den Nationalparkschulen immer in den 2. Klassen vom Nationalpark organisiert. Bei wunderschönstem Winterwetter spazierten wir Richtung Bichl, wo wir uns die Schneeschuhe anschnallten. Wir wanderten querfeldein und machten uns mit der Technik des Schneeschuhwanderns vertraut. Es war sehr lustig, mit Schneeschuhen Spiele zu spielen! Dieser schöne Vormittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. DANKE an die Ranger für die tolle Begleitung und Betreuung!

Schikurs der 2. Klassen

28. Januar 2020

Vom 20. bis zum 22. Jänner waren wir, die 2. Klassen der VS Matrei, im Schigebiet Goldried unterwegs. Auch wir konnten uns am strahlend blauen Himmel, an der herrlichen Bergluft und den wunderbaren Pisten erfreuen. Ein herzliches DANKE an die Schilehrer der Schischule Matrei/Goldried, die fleißig und mit viel Spaß mit uns trainierten. Einen lieben Dank an das Team des Berggasthauses Goldried für den heißen Apfelsaft zur Stärkung und dass wir unsere mitgebrachte Jause bei euch essen durften.