4a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Markus Wernisch
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 24 ( 12, 12)
4a

Schnuppertag der 4. Klassen in der NMS

06. Februar 2020

Am 03.02.2020 besuchten wir, die vierten Klassen, die NMS Matrei. Frau Direktor Weichsler begrüßte uns und gab uns viele Informationen zu der NMS. Außerdem besichtigten wir die Räumlichkeiten, wie den Physiksaal, die Bücherei und Klassenräume. Im Physiksaal erwartete uns ein spannendes Experiment. Eine Schulklasse spielte uns sogar ein englisches Theaterstück vor. Wir freuen uns schon, bald den ganz Großen anzugehören.

Wandertag 4a Klasse

14. Oktober 2019

Lukasser Kreuz – Mitteldorfer Wald – über Ganz zurück zur Schule

Der erste Wandertag in diesem Jahr führte die 4a Klasse zu einem der schönsten Plätzchen in Matrei, dem Lukasser Kreuz. Über Bichl gelangten wir fein im Schatte auf den wunderbaren Aussichtspunkt. Dort genossen wir unsere Jause. Bemerkenswert, wie viel Berge die Kinder schon kannten. Dann ging es weiter durch den Arnitzgraben in den Mitteldorfer Wald. Versteckt am Wegesrand zeigten uns die Lehrer das Naturdenkmal „N-Baum“: Die Stämme von zwei Bäumen wuchsen im Laufe der Jahre zu einem „N“ zusammen. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder zurück in die Schule.