2a

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Margareta Staller
  • Schulstufe:2
  • Anzahl SchülerInnen : 16 ( 9, 7)
Klassenfoto 2a 2020_21

Rapunzel, Rapunzel

17. März 2021

"Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!", rief die Zauberin. Da ließ Rapunzel die Haarflechten herab, und die Zauberin stieg zu ihr hinauf...

Kennst du die Geschichte? Nein? Dann frag die Kinder der 2a. Sie können sie dir erzählen. Schau dir auch die tollen Türme an, die sie zur Geschichte gebastelt haben.

Krippenbau im Werkunterricht

22. Dezember 2020

Die Kinder der 2a Klasse haben kleine Kunstwerke geschaffen. Ihre wunderschönen Krippen sind im Schulhaus ausgestellt und können leider nur mehr kurz von uns bestaunt werden, da sie in Kürze von den Künstler*innen mit nach Hause genommen werden. Auf unserer Homepage können sie zum Glück noch länger bewundert werden.

Weihnachtsfreude schenken

14. November 2020

Viele Kinder der VS Matrei i. O. haben auch in diesem Jahr wieder mit ihren Eltern an der Aktion "Weihnachtsfreude schenken" mitgemacht. 

Bekleidung, Schulsachen, Süßigkeiten, Spielsachen, Kuscheltiere und so manche kleine Überraschung wurden mit viel Liebe in eine Geschenksschachtel gepackt. 

Die Geschenkspakete werden in Kindergärten, Schulen, anderen öffentlichen Einrichtungen, sowie auch bei christlichen Gottesdiensten in Rumänien an Kinder verteilt. 

St. Martin in der VS Matrei

11. November 2020

Heute bekamen wir überraschenden Besuch. Um ca. 11 Uhr hörten wir auf dem Schulhof lautes Wiehern. Rasch liefen wir zu den Fenstern und staunten nicht schlecht. Der Hl. Martin ritt draußen mit rotem Umhang, Helm und Schwert vorbei und winkte uns zu.

Vielen Dank an Fam. Wibmer für die gelungene Überraschung!

Frische Äpfel vom Elternverein

06. November 2020

Der Elternverein versorgt die Volksschule Matrei schon seit vielen Jahren immer wieder mit frischen Äpfeln aus Osttirol. Früher wurden die Äpfel in der Pause um einen kleinen Unkostenbeitrag verkauft. Da wir Corona bedingt keinen Pausenverkauf mehr abhalten dürfen, schenkt uns der Elternverein die saftiger Äpfel.

Vielen, vielen Dank dafür! Sie schmecken wunderbar!

Dentomobil

05. Oktober 2020

Dentomobil

Auch dieses Jahr bekamen wir wieder Besuch von Bürstel, dem Maskottchen der Zahngesundheitsvorsorge Tirol. Diesmal kam er mit seinem Dentomobil und fühlte den Kindern nicht auf den Zahn, sondern erfreute sich über viele sauber geputzte und gepflegte Zähne. DANKE an das Team von Bürstel, das mit großem Bemühen und unter Einhaltung der Hygienebedingungen diesen Besuch ermöglichte.