Bezirkssieger beim VS Fußballcup 2018/2019

von Sandra Praster-Trojer
22. Juli 2019

Am 29.April 2019 fand das Vorrundenturnier des diesjährigen VS Fußballcups im Römerstadion Dölsach statt. Mit einer tollen Leistung, drei Siegen und einem Torverhältnis von 10:1 meisterte die VS Matrei i.O. die erste Hürde auf dem Weg zum Bezirkssieger bravourös.
Die Qualifikation für das Bezirksfinale war geschafft!

Kinder mit Lehrperson Markus Wernisch

Beim Finalturnier, am 6.Mai 2019, abermals in Dölsach, setzten die Kicker aus Matrei ihren Erfolgslauf fort. Sie gewannen alle ihre Gruppenspiele und stiegen als Gruppensieger der Gruppe A ins Semifinale auf. Nach einem spannenden Match gegen die VS Tristach und einem 2:2 nach regulärer Spielzeit wurde der Finaleinzug erst im 7m-Schießen fixiert.
Im Endspiel wartete die VS Lienz Nord. Genauso wie im Semifinale war es wiederum ein Spiel auf Augenhöhe. Ein 1:1 nach Spielende bedeutete abermals eine Entscheidung im 7m-Schießen. Dort hatten die Fußballer aus Matrei das Glück auf ihrer Seite, kürten sich zum Bezirkssieger und konnten den Einzug ins Landesfinale feiern.

Kinder stehen im Kreis
Siegerfoto