Crazy Bike - Preisverteilung

05. Juli 2023

Beim Zeichen- und Malwettbewerb "Crazy Bike" sollen Fahrräder designt werden, die fantasievoll, cool, klimafreundlich und verkehrstüchtig sind. Einfallsreichtum und Originalität werden dabei besonders hoch bewertet. Am 29. Juni fand die Preisverteilung für die kreativsten Zeichnungen aus dem Bezirk Lienz statt. Zwei Vertreter vom Klimabündnis Tirol kamen extra von Innsbruck zu uns an die Volksschule Matrei, denn in den 3. Klassen gab es zwei Bezirkssieger: Luca Stadler aus der 3b holte mit seinem Dino-Bike den ersten Platz und Mathias Steiner aus der 3a Klasse belegte mit seinem "Brot-Bike" den hervorragenden 3. Platz. Der 2. Platz ging an Tamara Wallensteiner aus der VS Iselsberg. Mit im Gepäck hatten die Vertreter aus Nordtirol auch das Landessieger-Bike , das für die Siegerin aus Kappel im Paznauntal nachgebaut wurde!