Feuerwehrschulung mit den Lehrpersonen

22. Februar 2023

Unsere Volksschule startete zusammen mit der Feuerwehr Matrei eine Kooperation, die in 4 Teile aufgebaut sein wird.

Der erste Teil "Lehrkörperschulung" wurde am 07.02.2023 absolviert und bestand aus den 3 Stationen "Begehung vom Schulgebäude", "Grundschulung Brandbekämpfung" und "Heißausbildung". Gemeinsam mit der Feuerwehr Matrei wurde im Zuge der Begehung vom Schulhaus die Gegebenheiten vor Ort ins Auge gefasst. Danach wurde die Fortbildung im Matreier Feuerwehrhaus fortgeführt, wo wir einen Einblick ins Thema "Brandbekämpfung mit Schwerpunkt auf die Handhabung von Feuerlöschern" erhielten. Nach dieser Einführung wurde es "heiß". Wir durften im Bauhof, das zuvor Erlernte, unter Realbedingungen "testen".

Es war für uns alle eine sehr tolle, spannende und lehrreiche Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächsten Termine!

Vielen Dank dem Team der Feuerwehr Matrei unter der Leitung von Martin Köll!