Schnuppertag der 4. Klassen in der NMS

Am 03.02.2020 besuchten wir, die vierten Klassen, die NMS Matrei. Frau Direktor Weichsler begrüßte uns und gab uns viele Informationen zu der NMS. Außerdem besichtigten wir die Räumlichkeiten, wie den Physiksaal, die Bücherei und Klassenräume. Im Physiksaal erwartete uns ein spannendes Experiment. Eine Schulklasse spielte uns sogar ein englisches Theaterstück vor. Wir freuen uns schon, bald den ganz Großen anzugehören.

Turnen mit Rebekka Egger

Turnen mit Rebekka 1a
11. April 2024

Die Turnstunden mit Rebekka Egger möchten wir in der VS Matrei i. O. nicht missen. Die Kinder lieben es, mit ihr Stationen aufzubauen und Spiele zu spielen. Dieses Mal waren unsere jüngsten Schulkinder an der Reihe und hatten viel Spaß.

Danke Rebekka!

Hip-Hop

Hip-Hop 3a
11. April 2024

Das Tiroler Kulturservice (TKS) bietet tolle Einheiten für verschiedene Schulfächer. In der 3a konnten wir heuer von Herrn Frischmann "coole Hip-Hop- Mooves" lernen.

Frohe Ostern!

3c Wohn- und Pflegeheim
01. April 2024

Bereits vor Ostern wurde in vielen Klassen österliche Werkstücke hergestellt. Die 3c Klasse hat sich etwas besonderes überlegt. Am Mittwoch, 20.03.2024, überbrachten die Kinder  den BewohnerInnen des Wohn-und Pflegeheimes Matrei i.O.einen Ostergruß.

Lawinenübung mit der Bergrettung Matrei i.O.

Bergrettung 4ab
14. März 2024

Am 8.März durften die 4. Klassen einen spannenden Vormittag mit Werner M., Markus, Pamela, Klaus, Raimund und Werner T. von der Matreier Bergrettung am Felbertauern Nordportal verbringen. In verschiedenen Stationen lernten die Kinder, wie man Lawinenopfer ortet und sie schnell aus den Schneemassen befreit.

Eisstockschießen

Eisstockschießen 3c, 4b
28. Februar 2024

Die Kinder der beiden Klassen durften das Eisstockschießen ausprobieren. Es machte großen Spaß! Vielen Dank an Maria, Joe und Toni für die Organisation und für das nette Beisammensein!