von Sigrun Haidenberger
26. September 2023

Am Mittwoch, 20.9., waren alle Klassen der VS Matrei zu verschiedenen Wanderzielen unterwegs. Zu Beginn war der Himmel bedeckt, doch am späteren Vormittag durchbrach die Sonne die Wolkendecke und es wurde noch ein schöner Herbstwandertag.

Die ersten Klassen machten sich auf den Weg zum Nikolauskirchl, die zweiten wanderten der Isel entlang nach Seblas und über den Hildenweg zurück zur Schule und die dritten Klassen nach Proßegg zur Annakapelle. Die Viertklässler erkundeten einen etwas abgelegenen Teil ihrer Heimatgemeinde Matrei. Über den Klaunzerberg ging es hinauf zum Obertimmeltalerhof und weiter zum Bergbauernhof Kölln. Gut gelaunt wanderten sie nach einer kurzen Trinkpause zum Hof ihrer Musiklehrerin Magdalena Mattersberger. Dort durften sie jausnen, Trampolin springen und die kleinen Kätzchen im Stall beobachten. Sie staunten nicht schlecht über den 4,2km langen Schulweg ihrer Lehrerin.