Schneeschuhwandern

Am 6. Februar 2020 gingen die 2. Klassen der VS Matrei mit den Nationalparkrangern Schneeschuhwandern. Dies wird in den Nationalparkschulen immer in den 2. Klassen vom Nationalpark organisiert. Bei wunderschönstem Winterwetter spazierten wir Richtung Bichl, wo wir uns die Schneeschuhe anschnallten. Wir wanderten querfeldein und machten uns mit der Technik des Schneeschuhwanderns vertraut. Es war sehr lustig, mit Schneeschuhen Spiele zu spielen! Dieser schöne Vormittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. DANKE an die Ranger für die tolle Begleitung und Betreuung!

Badminton mit Eduard Blassnig

Gruppenfoto der Kinder nach dem Tennisspielen.
01. Juli 2025

Über den Schulsportservice durften wir die Sportart Badminton kennen lernen. In verschiedenen Übungen und Spielen übten sich die Kinder und entwickelten bald ein gutes Gefühl für die Sportart. Eduard Blassnig stand mit viel Tipps den Kindern zur Seite. 

VS Fußballcup

Unsere Fußbalspieler mit Biene Sumsi
24. Juni 2025

    Die erfolgreichen Fußballbuben der VS Matrei (Talis Lang, Fabian Klaunzer, Mathias Steiner, Alban Mattersberger, Marian Fuetsch, Emilian Hanser, Aron Steiner, Matteo Mühlburger, Johannes Oberschneider, Gregor Resinger, Stefan Trost) durften...