Lichterwanderung und Adventandacht

19. Dezember 2022

Am Freitag in der 3. Adventwoche machten die Kinder und die Lehrerin der 2a gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Verwandten früh am Morgen eine Lichterwanderung zur Josefskapelle. Dort gestaltete die 2a eine besinnliche Adventandacht. Anschließend gab es für die Kinder im Klassenzimmer ein köstliches Frühstück.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

19. Dezember 2022

Jedes Jahr - im Advent - wird der Platz vor der Direktion schön weihnachtlich geschmückt. In einer Ecke steht ein Holzgestell, mit einem dunklen Sternenhimmel. Heuer kann man eine feine, gemütliche Stube erkennen. Was in diesen 4 Wänden während der Dezembertage passiert, davon berichtet uns jede Woche unsere Religionslehrerin Sandra Ranacher. Mit...

Lichterwanderung

19. Dezember 2022

Schon um 6.00 Uhr in der Früh machten sich die Kinder der 2c Klasse mit ihrer Lehrerin Sonja Theresiak und zahlreichen Eltern und Verwandten auf zu einer Lichterwanderung durch das Bichler Dorf. In der Herz-Jesu-Kapelle Bichl fand anschließend eine feierliche Adventandacht zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit statt. Beim darauf folgenden...

Rebekka Turnen

16. Dezember 2022

Die Kinder der 4b Klasse verbrachten wieder zwei tolle Turneinheiten mit Rebekka Egger. Bei dieser Einheit wurde ein Stationenbetrieb aufgebaut. Es hat wieder allen Kindern viel Spaß gemacht. Danke an Rebekka!

Studentin Madlen

15. Dezember 2022

In der 1a Klasse ist in diesem Jahr immer wieder Studentin Madlen zu Besuch, unterstützt Frau Berger und  arbeitet mit den Kindern.

Nachmittagsbetreuung

07. Dezember 2022

In der Nachmittagsbetreuung wird nach der Hausaufgabe viel gebastelt, gespielt, geturnt und auch die Zeit im Freien genossen.

Nikolaus

06. Dezember 2022

Die Kinder der 4c haben mit Ölkreiden und Wasserfarben Nikoläuse, Engel und "Kleibeife" gezeichnet.

 

Wir wünschen euch allen einen schönen Nikolaustag!

Nikolausbesuch

06. Dezember 2022

Am 6. Dezember war die Aufregung in der 1b groß. Der Nikolaus kam zu Besuch!

Er brachte mit seinen Helfern, den Engeln, den Kindern Nikolaussäcken. Als Dankeschön sangen die Kinder ihm ein paar Lieder vor und ein Kind spielte ihm sogar auf der Flöte etwas vor.