Schneeschuhwandern

Am 6. Februar 2020 gingen die 2. Klassen der VS Matrei mit den Nationalparkrangern Schneeschuhwandern. Dies wird in den Nationalparkschulen immer in den 2. Klassen vom Nationalpark organisiert. Bei wunderschönstem Winterwetter spazierten wir Richtung Bichl, wo wir uns die Schneeschuhe anschnallten. Wir wanderten querfeldein und machten uns mit der Technik des Schneeschuhwanderns vertraut. Es war sehr lustig, mit Schneeschuhen Spiele zu spielen! Dieser schöne Vormittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. DANKE an die Ranger für die tolle Begleitung und Betreuung!

Wiesenvögel beobachten

Kinder machen sich auf die Suche nach Wiesenvögeln.
29. Mai 2026

Bei der Exkursion zum Thema Wiesenvögel bekamen die Schüler der 4b viele interessante Informationen von Petra Heinz-Prugger. Wir lernten spielerisch verschiedene Vogelarten kennen und ...

VS Fußballcup 2026

Mannschaftsfoto der VS Matrei für den Fußballcup der Volksschulen
06. Mai 2026

    Der diesjährige VS Fußballcup fand am Montag, 27.04.2026, im Römerstadion Dölsach statt. Zwölf Mannschaften, aufgeteilt auf zwei Gruppen, matchten sich um den  Bezirksmeistertitel.
    Mit fünf Siegen und ...