Schneeschuhwandern

Am 6. Februar 2020 gingen die 2. Klassen der VS Matrei mit den Nationalparkrangern Schneeschuhwandern. Dies wird in den Nationalparkschulen immer in den 2. Klassen vom Nationalpark organisiert. Bei wunderschönstem Winterwetter spazierten wir Richtung Bichl, wo wir uns die Schneeschuhe anschnallten. Wir wanderten querfeldein und machten uns mit der Technik des Schneeschuhwanderns vertraut. Es war sehr lustig, mit Schneeschuhen Spiele zu spielen! Dieser schöne Vormittag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. DANKE an die Ranger für die tolle Begleitung und Betreuung!

Fest der Stimmen

Die Chorkinder warten auf ihren Auftritt.
17. April 2026

    Am 25.3.2026 fand in Debant das Fest der Stimmen statt. Viele Musikklassen und Schulchöre aus ganz Osttirol nahmen daran teil. Es war ...

    Gesunde Jause 3a

    Gesunde Jause (Brötchen, Obstspieße, Apfelkuchen, Joghurts, Obstmilch...)
    27. März 2026

    Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die beim Vorbereiten und Verkaufen der Gesunden Jause mitwirken. Alle Schulkinder und ...

    Judo

    Abrollübungen im Judoraum
    27. März 2026

    Viel Spaß bei der Judo-Schnupperstunde hatten die Kinder der 1a mit Trainerin Steffi Rainer.